Buchautor

Richard Anders

Richard Anders wurde am 25.4.1928 in Ortelsburg / Ostpreußen geboren. Er arbeitete nach dem Studium, das er 1959 abschloß, als Deutschlehrer in Athen und an der Universität in Zagreb. Ab 1965 war er in Hamburg als Archivlektor beschäftigt. In den 60er Jahren machte er Versuche mit dem automatischen Schreiben und begegnete in Paris den Surrealisten. Seit 1970 lebt er als freier Autor in Berlin
Bücher auf
3 Bücher

Richard Anders: Wolkenlesen. Über hypnagoge Halluzinationen, automatisches Schreiben und andere Inspirationsquellen

Cover
Wiecker Bote, Greifswald 2003
ISBN 9783935458061, Gebunden, 168 Seiten, 15.00 EUR
"Wolkenlesen" enthält die Quintessenz der Erfahrungen von Richard Anders mit den zum Schlaf überleitenden hypnagogen Bildern, den Grauzonen äußerer und innerer Realität. Anders präsentiert und kommentiert…

Richard Anders: Die Pendeluhren haben Ausgangssperre. Ausgewählte und neue Gedichte mit Collagen des Autors

Cover
Galrev Druck- und Verlagsgesellschaft, Berlin 1998
ISBN 9783933149077, Taschenbuch, 143 Seiten, 12.78 EUR

Richard Anders: ZeckGeschichten

Cover
Galrev Druck- und Verlagsgesellschaft, Berlin 1999
ISBN 9783933149152, Gebunden, 110 Seiten, 15.34 EUR