Buchautor

Richard Reich

Richard Reich, geboren 1961 im Kanton Bern, Bürger des Kantons St. Gallen und aufgewachsen in Zürich, war jahrelang als Zeitungsredakteur in den Bereichen Sport, Kultur und Gesellschaft tätig. Später gründete und leitete er das Zürcher Literaturhaus. Heute arbeitet er als freier Autor und Kolumnist. Nach seinem Debut "Ovoland - Nachrichten aus einer untergehenden Schweiz" (2001), einer Sammlung von Kolumnen und Geschichten aus der Neuen Zürcher Zeitung, legte er 2003 "Das Gartencenter", seine erste längere Erzählung, vor. Im Herbst 2004 ist der Folgeband von Ovoland - "Das Leben ist eine Turnhalle" - erschienen.
Bücher auf
2 Bücher

Richard Reich: Codewort Laudinella. Ein Hotelroman

Cover
Kein und Aber Verlag, Zürich 2007
ISBN 9783036951751, Gebunden, 144 Seiten, 14.90 EUR
Mit Farbillustrationen von Markus Roost. Wir alle kennen sie, ob aus eigener Erfahrung oder aus unseren Träumen: Die großen Hotels, Häuser von Welt, in denen das Leben glitzert und funkelt, in denen…

Richard Reich: Das Leben ist eine Turnhalle

Cover
Kein und Aber Verlag, Zürich 2004
ISBN 9783036951218, Gebunden, 288 Seiten, 16.90 EUR
Sportgeschichten und andere Tragödien aus dem untergehenden Abendland - Richard Reich präsentiert den Folgeband von Ovoland, der erfolgreichsten Schweizer Kolumnensammlung der letzten Jahre.