Buchautor

Stefan Baron

Stefan Baron, 1948 geboren, war 16 Jahre lang Chefredakteur der WirtschaftsWoche. Der Journalist und Volkswirt war zuvor am Kieler Institut für Weltwirtschaft und beim Spiegel. 2007 wurde er Kommunikationschef der Deutschen Bank.
Bücher auf
3 Bücher

Stefan Baron: Ami go home!. Eine Neuvermessung der Welt

Cover
Econ Verlag, Berlin 2021
ISBN 9783430210287, Gebunden, 448 Seiten, 25.00 EUR
Der Aufstieg Chinas hat eine fundamentale Verschiebung der Geopolitik zur Folge. Mit ihm haben sich auch die Interessen Amerikas und Europas zunehmend auseinanderentwickelt. Um ihre Vormachtstellung in…

Stefan Baron / Yin-Baron Guangyan: Die Chinesen. Psychogramm einer Weltmacht

Cover
Econ Verlag, Berlin 2018
ISBN 9783430202411, Gebunden, 448 Seiten, 25.00 EUR

Stefan Baron: Späte Reue. Josef Ackermann - eine Nahaufnahme

Cover
Econ Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783430201544, Gebunden, 304 Seiten, 24.99 EUR
Er stand im Kreuzfeuer der öffentlichen Kritik wie kein zweiter Topmanager in diesem Lande. Josef Ackermann, bis 2012 Vorstandschef der Deutschen Bank, hat turbulente Jahre hinter sich: Sein Victory-Zeichen…