Buchautor

Tonio Schachinger

Tonio Schachinger, geboren 1992 in New Delhi, aufgewachsen in Nicaragua und Wien, studierte Germanistik an der Universität Wien und Sprachkunst an der Universität für angewandte Kunst. 2023 erhielt er für seinen Roman "Echtzeitalter" den Deutschen Buchpreis.
Bücher auf
2 Bücher

Tonio Schachinger: Echtzeitalter. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Hamburg 2023
ISBN 9783498003173, Gebunden, 368 Seiten, 24.00 EUR
Ein elitäres Wiener Internat, untergebracht in der ehemaligen Sommerresidenz der Habsburger, der Klassenlehrer ein antiquierter und despotischer Mann. Was lässt sich hier fürs Leben lernen? Till Kokorda…
🗊 7 Notizen

Tonio Schachinger: Nicht wie ihr. Roman

Cover
Kremayr und Scheriau Verlag, Wien 2019
ISBN 9783218011532, Gebunden, 304 Seiten, 22.90 EUR
Ivo wusste immer schon, dass er besonders ist. Besonders cool, besonders talentiert, besonders attraktiv. Alle wussten es, seine Familie, seine Jugendtrainer, seine Freunde im Käfig. Jetzt ist er einer…
🗊 4 Notizen