Buchautor

Ulrich Hub

Ulrich Hub, geboren 1963 in Tübingen, ist Regisseur und Autor. Er hat mehrere Theaterstücke, auch für Kinder, geschrieben und lebt in Berlin.
Bücher auf
3 Bücher

Ulrich Hub: Das letzte Schaf. (Ab 6 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2018
ISBN 9783551553843, Gebunden, 80 Seiten, 13.00 EUR
Mit Illustrationen Jörg Mühle. Was ist das nur für ein helles Licht, das die Schafe inmitten einer Winternacht aus dem Schlaf reißt? Und wo sind eigentlich ihre Hirten geblieben? Wurden sie vielleicht…

Ulrich Hub: Füchse lügen nicht. (Ab 8 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2014
ISBN 9783551556493, Gebunden, 144 Seiten, 12.90 EUR
llustration: Heile Drewelow. "Alle Flüge sind ersatzlos gestrichen!", sagt der Hund vom Sicherheitsdienst. Und so sitzen der Panda, der Affe, die Gans, der Tiger und die beiden Schafe am Flughafen fest.…

Ulrich Hub / Jörg Mühle: An der Arche um Acht. (Ab 8 Jahre)

Cover
Fischer Sauerländer Verlag, Düsseldorf 2007
ISBN 9783794161096, Gebunden, 62 Seiten, 13.90 EUR
Pinguine streiten gerne. Auch über die Frage nach Gott. Sieht Gott alles? Gibt er Regeln vor? Oder gibt es ihn vielleicht doch gar nicht? Noch während die drei Pinguine sich darüber streiten, beginnt…