Buchautor

Ute Kröger

Ute Kröger, Germanistin und Historikerin, lebt als freie Publizistin in Zürich.
Bücher auf
2 Bücher

Ute Kröger: "Viele sind sehr sehr gut zu mir". Else Lasker-Schüler in Zürich 1917-1939

Cover
Limmat Verlag, Zürich 2018
ISBN 9783857918636, Gebunden, 272 Seiten, 34.80 EUR
Mit Abbildungen. Erstmals beleuchtet Ute Kröger auch die wenig bekannten frühen Aufenthalte der Dichterin in Zürich von 1917 - 1927. 1917 wird ihr Sohn Paul volljährig, sie hat Angst um ihn, denn Franz…

Ute Kröger: Wie ich leben soll, weiß ich noch nicht. Erika Mann zwischen 'Pfeffermühle' und 'Firma Mann'

Cover
Limmat Verlag, Zürich 2005
ISBN 9783857914843, Gebunden, 189 Seiten, 19.80 EUR
Sie war ausgestattet mit allem, was man zum Leben braucht, und begabt mit vielen Talenten: selbständig, intelligent, charmant, streitlustig, energisch, lebenstüchtig, erfolgreich. Aber immer lebte sie…