Buchautor

Vivian Gornick

Vivian Gornick, geboren 1935 als Tochter jüdischer Einwanderer in New York, ist Autorin, Journalistin, Literaturkritikerin und bekennende Feministin. Sie begann ihre Karriere bei der New Yorker Wochenzeitung The Village Voice und schreibt seither für zahlreiche Medien, darunter The New York Times und Atlantic Monthly. Gornick veröffentlichte bisher elf Sachbücher mit oft autobiografischem Hintergrund. Mit "Ich und meine Mutter" ist nun erstmals eines ihrer Werke auf Deutsch erhältlich.
2 Bücher

Vivian Gornick: Eine Frau in New York

Cover
Penguin Verlag, München 2020
ISBN 9783328600886, Gebunden, 160 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von pocacio. Stadtluft macht Frauen frei! Wir finden zu uns, indem wir anderen begegnen. Vivian Gornick ist eine Suchende, und nichts beruhigt ihr fragendes Herz mehr als ein Fußmarsch…

Vivian Gornick: Ich und meine Mutter

Cover
Penguin Verlag, München 2019
ISBN 9783328600305, Gebunden, 224 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Pociao. Mütter sind anstrengend und bleiben es ein Leben lang. Schon als Kind spürt Vivian Gornick bei ihrer Mutter eine blinde Wut über deren Schicksal als Hausfrau. Begleitet…