Buchautor

Wolfgang Schorlau

Wolfgang Schorlau war Manager in der Computerindustrie. Er lebt und arbeitet heute als freier Autor in Stuttgart. 2006 wurde er mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet.
Bücher auf
3 Bücher

Wolfgang Schorlau: Kreuzberg Blues. Denglers zehnter Fall

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2020
ISBN 9783462000795, Gebunden, 416 Seiten, 22.00 EUR
Denglers zehnter Fall führt ins Herz des gegenwärtigen Kampfs um das Recht auf Wohnen.Georg Dengler fühlt sich in Stuttgart so wohl wie schon lange nicht mehr, und auch mit Olga läuft es besser denn je.…

Wolfgang Schorlau: Rebellen. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2013
ISBN 9783462040760, Gebunden, 336 Seiten, 19.99 EUR
Dies ist die Geschichte von Alexander und Paul. Es ist die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem Jungen aus begüterten Verhältnissen und einem Kind aus dem Waisenhaus. Es ist die…

Wolfgang Schorlau: Stuttgart 21. Die Argumente

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2010
ISBN 9783462042580, Kartoniert, 250 Seiten, 8.95 EUR
Das Buch versammelt aus verkehrsplanerischer, ökologischer, politischer und kultureller Sicht alle wesentlichen Argumente gegen die Tieferlegung des Stuttgarter Hauptbahnhofs und dokumentiert eine beispiellose…