Autonomes Handeln

Beiträge zur Philosophie von Harry G. Frankfurt
Cover: Autonomes Handeln
Akademie Verlag, Berlin 2001
ISBN 9783050035116
Gebunden, 281 Seiten, 74,80 EUR

Klappentext

Herausgegeben von Monika Betzler und Barbara Guckes. Dieser Sammelband vereint Beiträge, die sich mit der Philosophie von Harry G. Frankfurt auseinandersetzen. Er liefert erstmals im deutschsprachigen Raum einen umfassenden Überblick über die internationale Diskussion seines Werks.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Rundschau, 18.10.2001

Die Herausgeberinnen Monika Betzler und Barbara Guckes haben einen Band zusammengestellt mit Kommentaren amerikanischer und deutscher Philosophen zu Texten des Philosophs Harry Frankfurt. Nahezu alle Bereiche des Theoriekosmos Frankfurts werden hier abgedeckt, freut sich der Rezensent Thomas Schramme. Auf die einzelnen Kommentare geht er nicht ein, abgesehen von einem Beitrag von Martina Herrmann, die bei Frankfurt einen Mangel an Wunschkritik feststellt.
Stichwörter