Christyan Fox, Diane Fox

Ein Hund namens Bär

(Ab 4 Jahre)
Cover: Ein Hund namens Bär
Freies Geistesleben Verlag, Stuttgart 2017
ISBN 9783772527920
Gebunden, 32 Seiten, 15,90 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Alexandra Ernst. Ein gemütliches Körbchen steht schon für ihn bereit. Lucy wünscht sich nämlich einen Hund. Sie muss nur noch den richtigen finden. Aber wer bewirbt sich da bei ihr? Jedenfalls kein Hund. Bis zuletzt einer kommt, der sich mit dem Namen "Bär" vorstellt. Ziemlich groß ist er, aber Lucy will es mit ihm versuchen.

Rezensionsnotiz zu Die Zeit, 06.04.2017

Rezensent Benedikt Erenz gerät ins Schwärmen beim Betrachten dieses für ihn hinreißenden Bilderbuchs des englischen Grafiker- und Kinderbuchkünstlerpaars Diane und Christyan Fox. Bewegt folgt er der kleinen Lucy, die unbedingt einen Hund haben möchte und daraufhin ein Casting veranstaltet, zu dem neben einem verwöhnten Frosch oder einem nur in Teilzeit als Hund arbeitenden Fuchs auch jener Bär erscheint, der bald Lucys Herz erobert. Großartig, wie leichthändig die beiden Autoren die großen Fragen der Identität in dieser "klassischen" Fabel verhandeln, lobt der Kritiker.
Stichwörter