Mariachiara Di Giorgio, Gideon Sterer

Jahrmarkt um Mitternacht

(Ab 4 Jahre)
Cover: Jahrmarkt um Mitternacht
bohem press, Affoltern am Albis 2020
ISBN 9783959390927
Gebunden, 32 Seiten, 16,95 EUR

Klappentext

Mit 32 farbigen Abbildungen. Es ist kurz vor Mitternacht: Schlüssel klappern, ein Auto fährt davon und im Dunkeln am Waldrand beobachten schon ungeduldige Augenpaare, wann es soweit ist für ihren Einsatz: Rapp Zapp! Und schon ist er wieder erleuchtet: der Jahrmarkt, den die Menschen gerade verlassen haben. Jetzt erobern sich Wildschwein, Fuchs und Hase Autoscooter, Riesenrad und Karussell. Mariachiara Di Giorgio, bekannt durch "Krokodrillo", ist es wieder einmal gelungen, wortlos allein in farbenprächtigen Bildern zu erzählen. Nicht verwunderlich, dass die Idee und das Konzept zu diesem Buch der amerikanische Autor Gideon Sterer lieferte: Er selbst ist mit seiner Familie, die einen kleinen Zoo betrieb, mitten im Wald aufgewachsen und kennt sich bestens mit den Helden dieser Geschichte aus.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 12.02.2021

Rezensentin Marlene Zöhrer ist begeistert von Mariachiara Di Giorgios Bilderbuch, in dem Waldtiere eine rauschhafte Nacht auf dem menschenleeren Jahrmarkt verbringen. Im "perfekten Wechselspiel" von Licht und Schatten, Bewegung und Perspektive und in naturalistischen Bildern lässt die Zeichnerin Bär, Fuchs und Hase Achterbahn fahren, Zuckerwatte essen und Spaß haben und liefert ein "leuchtendes" Leseerlebnis, lobt Zöhrer.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de