Hans Hillmann

Das visuelle Werk. The Visual Work

Deutsch - Englisch
Cover: Das visuelle Werk. The Visual Work
Lars Müller Verlag, Baden 2009
ISBN 9783037781791
Kartoniert, 128 Seiten, 19,90 EUR

Klappentext

Herausgegeben von Jens Müller. Die Reihe A 5 versteht sich als wachsendes Archiv des Grafikdesigns. In zahlreichen Abbildungen, Essays und Interviews stellt jeder Band herausragende Persönlichkeiten und wichtige Themen aus der Geschichte des internationalen Grafikdesigns vor. Hans Hillmann gehört zu den wichtigsten Plakatgestaltern und Illustratoren Deutschlands. Als Professor für Grafikdesign prägte er in einer über 30-jährigen Lehrtätigkeit viele Gestalter.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 28.04.2010

Endlich kann Andreas Platthaus Hans Hillmanns Kunst im Querschnitt bewundern. Der von ihm als beste Monografie bezeichnete Band über den geschätzten Grafiker, auf dem der nun vorliegende basiert, war nur in China erhältlich. Hillmanns Weltrang führt Platthaus auf die von ihm beherrschte Kunst des Vexierspiels in Wort und Bild zurück. Der zweisprachige Bildband verdeutlicht ihm das anhand von Filmplakaten, Entwürfen und  Buchumschlägen. Auf kleinem Raum zwar, aber in hoher Qualität, wie Platthaus versichert.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de