Robert Dinwiddie

Schlau in null Komma nichts!

Die spannendsten Fragen der Naturwissenschaft einfach erklärt
Cover: Schlau in null Komma nichts!
Moewig Verlag, Hamburg 2010
ISBN 9783868034400
Gebunden, 176 Seiten, 12,95 EUR

Klappentext

Mit zahlreichen farbigen Abbildungen. Wie spaltet man ein Atom? Wie wirkt sich der Klimawandel aus? Ist Stammzellenforschung ethisch vertretbar? Verändert Genfood unsere DNA? Gibt es Außerirdische? Wohin mit dem nuklearen Müll? Wozu gibt es Tierversuche? Dieses Buch beantwortet die spannendsten Fragen der Naturwissenschaft in einfachen Worten und mit anschaulichen Illustrationen. Hätte es dieses Buch doch nur schon gegeben, als man zur Schule ging!

Rezensionsnotiz zu Die Zeit, 02.12.2010

Dieses Buch macht einen intelligent. Oder es fördert zumindest die "gefühlte Intelligenz", behauptet Rezensentin Ursula März über Robert Dinwiddies Buch "Schlau in null Komma nichts! Die spannendsten Fragen der Naturwissenschaft einfach erklärt". Sehr anschaulich, mit vielen Beispielen aus dem Alltag erkläre Dinwiddie aktuelle Themen, über die alle reden, nur man selbst nicht, weil man sich zu dumm dafür fühlt: Atommüll-Lagerung, genetischer Fingerabdruck, Treibhausgase und so weiter. Ursula März fühlt sich nach der Lektüre jedenfalls intelligent genug, zu jedem dieser Themen etwas kluges zu sagen.