Steve Case

Die dritte Welle

Gewinnerstrategien für die Zukunft der Tech-Branche
Cover: Die dritte Welle
Plassen Verlag, Kulmbach 2016
ISBN 9783864703911
Gebunden, 24,99 EUR

Klappentext

Steve Case ist ein wahrer Internet-Pionier. Als er AOL im Jahr 1985 mitgründete, war das der Startschuss der ersten Welle, die den Aufbau des Internets vorantrieb. Nach der zweiten Welle - Apps und die mobile Revolution - stehen wir nun am Beginn der dritten Welle, dem Internet of Everything. Entrepreneure werden Sektoren wie Gesundheit, Bildung, Transportwesen, Energie und Nahrungsmittel transformieren und unser aller Leben verändern. Case erzählt seine Geschichte, die auch eine Geschichte der Entwicklung des Internets ist. Und er zeigt auf, weshalb Strategien und Qualitäten, die die führenden Unternehmer und Unternehmen der ersten Welle ausgezeichnet haben, nun wieder gefragt sind. Case wagt einen Ausblick auf die kommenden Entwicklungen und erklärt, was es braucht, um als Unternehmer die dritte Welle erfolgreich zu reiten.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 13.03.2017

Auf gutes Zureden von Politikern und Verbandsvorsitzenden gibt Robert Fieten nicht viel. Wer wissen will, was man mit der Digitalisierung auf Unternehmen zukommt, soll Steve Case lesen, meint Fieten, für den der Mann als AOL-Mitbegründer hinreichend qualifiziert scheint. Case setzt auf die Vernetzung von allem mit allem, darauf bezieht sich die "dritte Welle" des Titels. Richtig digitalisiert verheißen Gesundheit, Bildung und Ernährung gigantische Möglichkeiten für Unternehmen, prophezeie Case, wenn sie denn zur Disruption ihrer selbst bereit sind. Besser geht das mit Einwanderern, erkennt Fieten und sieht in Elon Musk das beste Bespiel.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de