Taqi Akhlaqi

Aus heiterem Himmel / Va naagahaan

Zweisprachige Ausgabe
Cover: Aus heiterem Himmel / Va naagahaan
Edition Thetys, Potsdam 2018
ISBN 9783942527064
Kartoniert, 173 Seiten, 14,00 EUR

Klappentext

Aus dem Persischen (Dari) von Susanne Baghestani. Das vorliegende Buch ist ein literarischer Text in zwei Teilen, deutsch und persisch. Er eignet sich deshalb für deutschsprachiges wie persischsprachiges Publikum.

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 14.08.2018

Rezensentin Angela Schader erkennt in dem afghanischen Autor Taqi Akhlaqi jede Menge Potenzial. Auch wenn der Autor noch nicht den letzten Schliff haben mag, bemerkt sie gleichwohl sein feines Sprachempfinden und seine Imaginationskraft. Akhlaqis Erzählungen über die Atmosphäre in seiner Heimat, über Geiseln in der Hand der Taliban, Attentäter und Papageien im Zoo von Kabul, die Nietzsche rezitieren, findet sie beklemmend verdichtet und melancholisch, doch nicht ohne Humor.
Stichwörter