Candice Fox

Crimson Lake

Thriller
Cover: Crimson Lake
Suhrkamp Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783518468104
Kartoniert, 380 Seiten, 15,95 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Andrea O'Brien. Sechs Minuten - mehr braucht es nicht, um das Leben von Detective Ted Conkaffey vollständig zu ruinieren. Die Anklage gegen ihn wird zwar aus Mangel an Beweisen fallengelassen, doch alle Welt glaubt zu wissen, dass einzig und allein er es gewesen ist, der Claire entführt hat. Um der gesellschaftlichen Ächtung zu entgehen, zieht sich der Ex-Cop nach Crimson Lake, eine Kleinstadt im Norden Australiens, zurück. Dort trifft er Amanda Pharrell, die ganz genau weiß, was es heißt, Staatsfeind Nr. 1 zu sein. Vor Jahren musste sie wegen angeblichen Mordes ins Gefängnis. Nun tun sich die beiden Außenseiter zusammen und arbeiten als Privatdetektive. Ihr Fall: Ein berühmter Schriftsteller mit Doppelleben und kaputter Familie ist verschwunden, die örtliche Polizei behindert die Arbeit der beiden mit harschen Methoden. Dann platzt das Inkognito von Conkaffey, die Medien erzeugen Hysterie. Lynchstimmung macht sich breit. Während er den Fall seiner neuen Partnerin wieder aufrollt und sie versucht, ihn zu entlasten, nimmt der Fall des Schriftstellers überraschende Wendungen …

Rezensionsnotiz zu Die Zeit, 02.11.2017

Geschickt aufgebaut, packend erzählt, mit Witz gewürzt - die junge Thriller-Autorin Candice Fox macht alles richtig, meint Rezensent Alexander Cammann. Mit "Crimson Lake" beginnt sie eine neue Thriller-Serie, in deren Mittelpunkt der von Presse und aufgebrachten Bürgern gejagte Ex-Polizist Ted Conkaffey und die kürzlich aus dem Gefängnis entlassene Privatdetektivin Amanda Pharrell als Ermittler stehen. Beide tragen schwere Altlasten mit sich, beide wurden zu Unrecht beschuldigt und beiden widerfährt nach einem erfolgreich aufgeklärten Fall Gerechtigkeit - so viel kann der befriedigte Rezensent ruhig verraten - denn: wie sollte es auch anders sein?