Michalis Pantelouris

Werde das, was zu dir passt

Vom Traum zum Beruf (Ab 13 Jahre)
Cover: Werde das, was zu dir passt
Gabriel Verlag, Stuttgart 2010
ISBN 9783522302142
Gebunden, 192 Seiten, 12,95 EUR

Klappentext

Stell dir vor, du ergreifst einen Beruf, der dich erfüllt und glücklich macht - und verdienst damit auch noch Geld. Das geht. Wenn man auf ein paar Sachen achtet. Setzt du gern deinen Kopf ein oder arbeitest du lieber mit den Händen? Vielleicht ist es dir am wichtigsten, viel mit Menschen zu tun zu haben? In diesem Buch findest du spannende Porträts von Menschen, die erzählen, was sie an ihren Berufen fasziniert. Tipps und Tests für die Berufswahl.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 08.02.2011

Guter Rat, findet Helmut Lölhöffel. Was der Autor hier propagiert, aber ohne Zeigefinger, sondern auf Augenhöhe mit seinen jungen Lesern, scheint ihm sinnvoll und gar nicht binsenweise. Auch nicht auf den Stapel all der Ratgeber für Blitzkarrieren und dergleichen möchte er das Buch legen. Michaelis Pantelouris' Ansatz, den Menschen bei seiner Begeisterung zu packen, nicht bei seinem Streben nach Ansehen und Zaster, findet er vielversprechend, um zu einem Beruf zu finden, der Herz, Hand und Kopf gleichermaßen beansprucht und beglückt. Die positiven Schwingungen, die Lölhöffel beim Lesen verspürt, machen ihm sichtlich Hoffnung. Und einem hat das Ganze schon geholfen, wenn der Absatz gut anläuft: dem Autor nämlich.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de