Ann-Kristin Achleitner, Alexander Bassen, Luisa Pietzsch

Kapitalmarktkommunikation von Wachstumsunternehmen

Kriterien zu einer effizienten Ansprache von Finanzanalysten
Cover: Kapitalmarktkommunikation von Wachstumsunternehmen
Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart 2001
ISBN 9783791020006
Gebunden, 228 Seiten, 69,95 EUR

Klappentext

Unternehmen der New Economy sind wegen ihres geringen Bekanntheitsgrads innerhalb der Finanzwelt auf eine optimale Kommunikation angewiesen. Sie haben in den einzelnen Finanzierungsphasen andere Anforderungen und Probleme zu bewältigen als bereits etablierte Unternehmen. Die Autoren zeigen Bewertungskriterien auf, anhand derer eine effiziente Kapitalmarktkommunikation im Rahmen der wertorientierten Unternehmensführung erarbeitet werden kann. Dabei berücksichtigen sie neben den besonderen Voraussetzungen junger Unternehmen auch die Informationsbedürfnisse der Finanzanalysten.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 05.08.2002

Dieses Buch hätte vielleicht so manche Katastrophe von Wachstumsunternehmen der letzten Zeit verhindern bzw. abmildern können, meint Hanno Beck. In seiner Kurzkritik empfiehlt er es jungen Unternehmen uneingeschränkt, weil es seiner Ansicht nach einen "guten Einstieg" in die Kapitalmarktkommunikation bietet. Er lobt es als "verständliche Hilfestellung" und meint, dass der "hohe Preis" des Buches wahrscheinlich durch eingesparte Kosten bald wieder ausgeglichen wird.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de