Keltische Märchen

Zauberhafte Märchen und Geschichten aus Irland, Schottland, der Bretagne und Wales
Cover: Keltische Märchen
Impian Verlag, Hamburg 2022
ISBN 9783962691424
Gebunden, 184 Seiten, 18,00 EUR

Klappentext

Selkies, Wyvern, Hexen und Riesen.Gefährliche Reisen, wahre Liebe und sprechende Tiere.Die traditionellen Erzählungen aus Irland, Schottland, der Bretagne und Wales nehmen uns mit in die fantastische Welt der keltischen Sagen und Märchen. Diese zeitlosen Geschichten voller Geist und Magie sind mit wunderbaren Schattenrissen bebildert.Die Illustratorin Kate Forrester lebt in Brighton in England.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 03.12.2022

Rezensentin Lilly Brosowsky kannte die meisten der Märchen in dem Sammelband "Keltische Märchen" noch gar nicht, doch die Geschichten aus Irland, Schottland, Wales und Co. findet sie sehr gelungen aufbereitet. Das liegt vor allem an den satt-schwarzen, unglaublich farbigen und von keltischen Knotenmustern verzierten Illustrationen von Kate Forrester. Schön, meint die Rezensentin.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de