Esther Freud

Große Besetzung

Roman
Cover: Große Besetzung
Bloomsbury Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783827010537
Gebunden, 426 Seiten, 22,90 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Anke und Eberhard Kreutzer. Nell, unscheinbar und nicht besonders selbstbewusst, hat es geschafft: Sie wurde an der renommierten London Drama School angenommen. Doch bevor sie ihren Abschluss machen kann, wird sie mit dem Urteil "talentfrei" von der Schule geworfen. Es folgen Jobs beim Pizzaexpress, demütigende Auftritte als Pinguin und unmoralische Angebote von Möchtegern-Regisseuren. Für ihre schöne Freundin Charlie und den charismatischen Dan hingegen könnte es nicht besser laufen: Castings, Filmrollen, Theaterengagements und Glück in der Liebe obendrein. Doch Nell gibt nicht auf, und als sie plötzlich in die engere Wahl für eine Hauptrolle kommt, scheint nicht nur das berufliche Glück endlich zum Greifen nah.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 03.07.2012

Irene Bazinger findet allerhand freundliche Eigenschaftsworte für dieses Debüt von Esther Freud, in dem sich die Freud-Urenkelin der Schauspielkunst widmet, genauer, den Leiden und Freuden, Schauspieler zu sein: Spannend, schnörkellos, kenntnisreich, fesselnd, amüsant, erhellend, charmant, gekonnt, unterhaltsam, unkompliziert, mitreißend. Besonders gefällt Bazinger, dass die geschilderten Affären und Blockaden der autobiografisch grundierten Figuren, durchaus übertragbar sind vom englischen Theater und Film auf die internationale Szene. Wie es möglich ist, als Schauspieler zu leben, weiß die Rezensentin nun etwas besser.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de