Dem Wandel voraus

Hasso Plattner im Gespräch
Cover: Dem Wandel voraus
Galileo Press, Bonn 2001
ISBN 9783934358553
Gebunden, 320 Seiten, 24,54 EUR

Klappentext

Mit Beiträgen von Daniel Morrow, Hasso Plattner, August-Wilhelm Scheer und Siegfried Wendt. Hasso Plattner, der Vorstandssprecher der SAP, im Gespräch mit Experten. Zum ersten Mal erfahren wir authentisch, wie die SAP wurde, was sie ist - und es ist eine unwahrscheinliche Erfolgsgeschichte. Die Gespräche geben einen Einblick in das Denken des CEO der SAP - sei es über Managementprinzipien, Herausforderungen in der Softwareentwicklung oder die Frage, wie Unternehmen künftig agieren werden. Die Antwort darauf ist mySAP.com. Mit mySAP.com wird sich auch die SAP grundlegend wandeln. Aber in diesem Wandel, das zeigt das Buch, beweist die SAP Kontinuität.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 11.06.2001

Ingrid Hielle ist der Ansicht, dass man zu der Software-Firma SAP, zu deren Gründern Hasso Plattner gehört, schon "bessere, detailliertere und vor allem für den Nichtprogrammierer verständlichere Beschreibungen" gelesen hat. Und eigentlich hält sie den Band auch nur deshalb für lesenswert, weil er sich eben um die interessante Persönlichkeit Plattners dreht. Wirklich Persönliches erfährt man, so Hielle, jedoch auch nur am Rande, etwa in dem Interview mit Daniel Morrow, in dem Plattner "locker und allgemeinverständlich" über seine Person und SAP spricht. Ansonsten seien die "professoralen Gespräche" für Laien nur eingeschränkt von Nutzen, da zum Verständnis eine Menge fachliche Vorbildung erforderlich ist, wie die Rezensentin anmerkt.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de