Mordicai Gerstein

Der wilde Junge

Erzählt und illustriert nach der wahren Geschichte des Wolfsjungen aus dem Aveyron. (Ab 6 Jahre)
Cover: Der wilde Junge
Freies Geistesleben Verlag, Stuttgart 1999
ISBN 9783772518591
gebunden, 40 Seiten, 14,32 EUR

Klappentext

Es lebte einst ein Junge in den Bergen und Wäldern Südfrankreichs. Er lebte ganz allein. Er war ganz nackt. Er wuste nicht, was Kleider sind. Er wusste nicht einmal, was Menschen sind. Doch eines Morgens sahen ihn Männer auf der Jagd.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 13.10.1999

Harald Eggebrecht räumt ein, dass in einem Kinderbuch nur ansatzweise die Komplexität dieses Falles dargestellt werden kann. Dies vorausgesetzt scheint ihm das vorliegende Buch jedoch sehr gelungen. Seiner Ansicht nach macht es neugierig, zeigt sowohl die Sonnen- wie auch die Schattenseiten, die seine Entdeckung für den Wolfsjungen mit sich brachte. Dabei entfalte Gerstein eine "seltene Atmosphäre wehmütige Poesie".
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de