Buchautor

Bernie Sanders

Bernard "Bernie" Sanders, geboren 1941 in Brooklyn, studierte Soziologie, Geschichte und Psychologie in New York und Chicago. Als parteiloser Politiker wurde er 1981 Bürgermeister von Burlington, Vermont, 1990 Mitglied des Repräsentantenhaus und 2007 Senator. 2016 bewarb er sich erfolglos um die Präsidentschaftskandidatur für die Demokraten.
Bücher auf
2 Bücher

Bernie Sanders: Es ist okay, wütend auf den Kapitalismus zu sein

Cover
Tropen Verlag, Stuttgart 2023
ISBN 9783608502206, Gebunden, 432 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Richard Barth, Enrico Heinemann und Michael Schickenberg. Der ungezügelte Kapitalismus treibt die globale Ungleichheit unaufhaltsam voran, er untergräbt unsere Demokratie und…

Bernie Sanders: Unsere Revolution. Wir brauchen eine gerechte Gesellschaft

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783550050077, Gebunden, 464 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Englischen von Frank Born, K.-D. Schmidt und Karen Genschow. In der führenden Nation des Westens spielen die Belange der Mittelschicht und der Geringverdiener, aber auch des Umweltschutzes und…