Buchautor

Björn Lomborg

Björn Lomborg, geboren 1965, ist Professor für Statistik im Fachbereich Politikwissenschaften an der Universität Aarhus, Dänemark. Er war Mitglied von Greenpeace. Im November 2001 wurde er vom World Economic Forum zum "Global Leader for Tomorrow" ernannt.
Bücher auf
2 Bücher

Björn Lomborg: Cool it. Warum wir trotz Klimawandels einen kühlen Kopf bewahren sollten

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2007
ISBN 9783421043535, Gebunden, 271 Seiten, 16.95 EUR
Björn Lomborg, ehemaliges Greenpeace-Mitglied, leugnet weder den Klimawandel noch die Tatsache, dass wir ihn selbst verursacht haben. Doch selbst mit einer schnellen und drastischen Reduzierung des CO2-Ausstoßes…

Björn Lomborg: Apocalypse No!. Wie sich die menschlichen Lebensgrundlagen wirklich entwickeln

Cover
zu Klampen Verlag, Lüneburg 2002
ISBN 9783934920187, Gebunden, 560 Seiten, 29.00 EUR
Aus dem Englischen von Thomas Laugstien und Katrin Grünepütt. Mit 173 grafischen Darstellungen: "Die Menschen zerstören ihre Lebensgrundlagen!" "Der deutsche Wald stirbt!" "Wirtschaftswachstum ist umweltfeindlich!"…
🗊 4 Notizen