Buchautor

Daniel Schreiber

Daniel Schreiber, geboren 1977, studierte in Berlin und New York Literatur und Theaterwissenschaften, Slawistik und Performance Studies. Heute lebt er in New York und schreibt als freier Journalist unter anderem für die "taz", "Theater heute" und die Frankfurter Rundschau.
Bücher auf
6 Bücher

Daniel Schreiber: Die Zeit der Verluste

Cover
Hanser Berlin, Berlin 2023
ISBN 9783446278004, Gebunden, 144 Seiten, 22.00 EUR
Wie lässt sich ein Leben in Zeiten um sich greifender Verluste führen? Nichts möchten wir lieber ausblenden als die Unbeständigkeit der Welt. Dennoch werden wir immer wieder damit konfrontiert. Wie gehen…
🗊 4 Notizen

Daniel Schreiber: Allein

Cover
Hanser Berlin, Berlin 2021
ISBN 9783446267923, Gebunden, 160 Seiten, 20.00 EUR
Zu keiner Zeit haben so viele Menschen allein gelebt, und nie war elementarer zu spüren, wie brutal das selbstbestimmte Leben in Einsamkeit umschlagen kann. Aber kann man überhaupt glücklich sein allein?…
🗊 5 Notizen

Johann König / Daniel Schreiber: Blinder Galerist

Cover
Propyläen Verlag, Berlin 2019
ISBN 9783549076422, Gebunden, 168 Seiten, 24.00 EUR
Andy Warhol, Isa Genzken, On Kawara, Rosemarie Trockel - von Kindheit an ist Johann König umgeben von großen Künstlern und ihrer Kunst. Mit zwanzig gründet er eine Galerie, obwohl er kaum etwas sieht.Was…
🗊 3 Notizen

Daniel Schreiber: Zuhause. Die Suche nach dem Ort, an dem wir leben wollen

Cover
Hanser Berlin, Berlin 2017
ISBN 9783446254749, Gebunden, 144 Seiten, 18.00 EUR
Wo gehören wir hin? Was ist unser Zuhause in einer Zeit, in der sich immer weniger Menschen sinnstiftend dem Ort verbunden fühlen, an dem sie geboren wurden? In seinem persönlichen Essay beschreibt Daniel…
🗊 4 Notizen

Daniel Schreiber: Nüchtern. Über das Trinken und das Glück

Cover
Hanser Berlin, Berlin 2014
ISBN 9783446246508, Gebunden, 160 Seiten, 16.90 EUR
Lange Zeit gehörte das Trinken so selbstverständlich zu Daniel Schreibers Leben wie die Arbeit. Manchmal fragte er sich, ob er nicht dabei war, eine Schwelle zu übertreten, doch meistens war die Rechtfertigung…
🗊 3 Notizen

Daniel Schreiber: Susan Sontag. Geist und Glamour

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2007
ISBN 9783351026493, Gebunden, 342 Seiten, 22.95 EUR
Susan Sontag galt mit ihrer markanten Erscheinung, den pechschwarzen Haaren und der exzentrischen silbergrauen Strähne, als erste öffentliche Intellektuelle Amerikas und Celebrity zugleich. Sie trat in…
🗊 4 Notizen