Buchautor

Eoin Colfer

Eoin Colfer ist Lehrer und lebt mit seiner Frau und einem Sohn im irischen Wexford, nachdem er mehrere Jahre im Ausland, in Saudi Arabien, Tunesien und Italien unterrichtet hat.
Bücher auf
9 Bücher

Eoin Colfer: Der Hund, der sein Bellen verlor. (Ab 6 Jahre)

Cover
Orell Füssli Verlag, Zürich 2019
ISBN 9783280035771, Gebunden, 142 Seiten, 12.95 EUR
Illustriert von P.J. Lynch. Aus dem Englischen von Ingo Herzke. So lange er denken kann, hat Patrick sich einen Hund gewünscht. Einen Kumpel. Einen Freund. Doch sein Vater ist allergisch gegen Hundehaare.…

Eoin Colfer: Tim und der schrecklichste Bruder der Welt. (Ab 8 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2007
ISBN 9783407799241, Gebunden, 92 Seiten, 9.90 EUR
Aus dem Englischen von Brigitte Jakobeit. Mit Illustrationen von Tony Ross. Tim findet, dass er in seiner Familie immer zu kurz kommt, keiner seinen Sorgen und Nöten zuhört; die Knie seiner Mutter immer…

Eoin Colfer: Tim und das Geheimnis von Captain Crow. Ab 8 Jahren

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2006
ISBN 9783407799166, Gebunden, 100 Seiten, 9.90 EUR
Marty kann es einfach nicht lassen: Diesmal will er Tim das Fürchten lehren. Die Familie verbringt die Sommerferien in einem Wohnmobil an der Küste, ganz in der Nähe der Felsen, die vor Hunderten von…

Eoin Colfer: Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy. (Ab 8 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2005
ISBN 9783407798985, Gebunden, 98 Seiten, 9.90 EUR
Aus dem Englischen von Brigitte Jakobeit. Mit Bildern von Tony Ross. Tims Eltern reicht's: Nicht nur dass das Haus ständig voller lärmender Kinder ist (2 Freunde je Sohn macht immerhin 15 Kinder), Mamas…

Eoin Colfer: Meg Finn und die Liste der vier Wünsche. Roman (Ab 13 Jahre)

Cover
List Verlag, München 2004
ISBN 9783471772522,                          , 239 Seiten, 18.00 EUR
Wild ist sie schon immer gewesen, doch diesmal geht sie zu weit. Aber weil Meg Finn der seltene Fall einer "ausgeglichenen Seele" ist, bekommt sie noch eine Chance. Temporeich, witzig, spannend und voller…

Eoin Colfer: Artemis Fowl. Roman. 3 CDs. Gelesen von Rufus Beck. (Ab 12 Jahre)

Cover
Ullstein Verlag, München 2002
ISBN 9783550090455, CD, 20.00 EUR
Gekürzte Lesung. 230 Minuten Laufzeit. Gelesen von Rufus Beck. Er ist zwölf, Computerfreak und Meisterdieb. Er ist Artemis Fowl. Und zu allem entschlossen, um das Familienvermögen aufzubessern und die…

Eoin Colfer: Benny und Omar. Roman, ab 11 Jahre

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2001
ISBN 9783891064191, Gebunden, 292 Seiten, 12.40 EUR
Aus dem Englischen übersetzt von Ute Mihr. Der 12-jährige Benny spielt für sein Leben gern Hurling, eine Art Hockey, und mit der Ankündigung seines Vaters bricht für ihn eine Welt zusammen: Umzug nach…

Eoin Colfer: Artemis Fowl (Band 2). Die Verschwörung. Roman (ab 10 Jahren)

Cover
List Verlag, München 2002
ISBN 9783471772553, Gebunden, 304 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Englischen von Claudia Feldmann. Auf geheimen Wegen gelangt Meisterverbrecher Artemis Fowl in das eisige Murmansk, wo er seinen Vater vermutet. Befindet dieser sich wirklich in der Gewalt von…

Eoin Colfer: Artemis Fowl. Roman. (Ab 12 Jahre)

Cover
List Verlag, München 2001
ISBN 9783471772515, Gebunden, 288 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Englischen von Claudia Feldmann. Artemis Fowl ist erst zwölf, aber ein genialer Meisterdieb. Mit einem Trick gelangt er in den Besitz des Buches der Elfen und entdeckt ein Geheimnis, von dem kein…