Buchautor

Gerard Donovan

Gerard Donovan, 1959 in Wexford, Irland geboren, studierte Philosophie und Germanistik in Irland. Daran schloss er weitere Studien in Hannover, Dublin und Baltimore, unter anderem der Klassischen Gitarren. Seitdem lehrt er an einem College in Long Island, New York. Bis heute veröffentlichte er drei Gedichtbände, Shortstorys und drei Romane.
Bücher auf
4 Bücher

Gerard Donovan: In die Arme der Flut. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2021
ISBN 9783630876511, Gebunden, 320 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Englischen von Thomas Gunkel. Nebel steigt auf über dem Fluss bei Ross Point in Maine, und auch um die hohe Brücke vor der Mündung ins Meer wallen Nebelschwaden. Dort steht Luke Roy und wartet.…

Gerard Donovan: Morgenschwimmer. Irische Geschichten

Cover
Hermann Luchterhand Verlag, München 2011
ISBN 9783630873329, Gebunden, 220 Seiten, 16.99 EUR
Aus dem Englischen von Rudolf Hermstein. In diesen 13 Erzählungen schreibt der Ire Gerard Donovan zum ersten Mal über sein Heimatland, und er erweist sich als scharfer Beobachter der menschlichen Seele…

Gerard Donovan: Ein bitterkalter Nachmittag. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2010
ISBN 9783630873428, Gebunden, 336 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Englischen von Thomas Gunkel. Ein Nachmittag in einem Dorf irgendwo im winterlichen Europa: Ein Mann gräbt auf einem Feld ein großes Loch, ein anderer wacht über ihn. Der Schnee fällt, Soldaten…

Gerard Donovan: Winter in Maine. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2009
ISBN 9783630872728, Gebunden, 208 Seiten, 17.95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Thomas Gunkel. Julius Winsome lebt zurückgezogen in einer Jagdhütte in den Wäldern von Maine. Der Winter steht vor der Tür, er ist allein, aber er hat die über dreitausend Bücher…