Buchautor

Hannes Heer

Hannes Heer, geboren 1941, Historiker und Filmregisseur, wissenschaftlicher Mitarbeiter des Hamburger Instituts für Sozialforschung, war Leiter der Ausstellung "Vernichtungskrieg. Verbrechen der Wehrmacht 1941 bis 1944".
Bücher auf
2 Bücher

Hannes Heer: Hitler war's. Die Befreiung der Deutschen von ihrer Vergangenheit

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783351026011, Gebunden, 438 Seiten, 24.90 EUR
Der Bann ist gebrochen: Vom Dritten Reich wird wieder erzählt, als hätte es nur ein unschuldiges Volk und lauter Opfer gegeben. Der Blick durchs Schlüsselloch, die Intimisierung der Apokalypse, macht…

Hannes Heer: Vom Verschwinden der Täter. Der Vernichtungskrieg fand statt, aber keiner war dabei

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783351025656, Gebunden, 395 Seiten, 22.90 EUR
Zum ersten Mal seit dem Ende der Ausstellung "Vernichtungskrieg. Verbrechen der Wehrmacht 1941 bis 1944" äußert sich Hannes Heer über Hintergründe der Kampagne gegen die Schau, deren Leiter er war. Sie…
🗊 3 Notizen