Buchautor

Jan Birck

Jan Birck, geboren 1963 in München, gründete 1985 eine Werbeagentur und war 1990/91 Art Director der internationalen Zeichentrickfilmproduktion "Pico & Columbus". Seit 1992 arbeitet er als freier Illustrator für verschiedene Verlage.
Bücher auf
3 Bücher

Jan Birck: Storm oder die Erfindung des Fußballs. (Ab 6 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2018
ISBN 9783551651259, Gebunden, 160 Seiten, 12.99 EUR
Das Fußballspielen kann nicht zufällig entstanden sein. Es muss richtig erfunden worden sein! Und zwar von einem Jungen namens Storm. Der wurde wegen seiner unzähligen Sünden in eine Klosterschule gesteckt.…

Jan Birck / Antje Szillat: Flätscher. Die Sache stinkt (Ab 8 Jahre)

Cover
dtv, München 2016
ISBN 9783423761567, Gebunden, 128 Seiten, 10.95 EUR
Wer braucht hier einen Plan? Wir haben Flätscher! Flätscher, coolstes Stinktier der Stadt, landet auf der Suche nach seiner Lieblingsspeise im Jutesack des verärgerten Spitzenkochs Bode. Nur durch einen…

Jan Birck / Kirsten Boie: Bestimmt wird alles gut. (ab sechs Jahre)

Cover
Klett Kinderbuch Verlag, Leipzig 2016
ISBN 9783954701346, Gebunden, 48 Seiten, 9.95 EUR
Zweisprachige Ausgabe Arabisch/Deutsch. Ins Arabische übersetzt von Mahmoud Hassanein. Früher haben Rahaf und Hassan in der syrischen Stadt Homs gewohnt und es schön gehabt. Aber dann kamen immer öfter…