Buchautor

Jan Peter Bremer

Jan Peter Bremer wurde 1965 in Berlin geboren. Aufgewachsen ist er auf dem Land. 1988 zog es ihn wieder in die Geburtsstadt. Dort lebt er heute mit seiner Frau und seinen zwei Kindern als freier Schriftsteller. Für seinen Roman "Der Fürst spricht" (1996) erhielt er den Ingeborg-Bachmann-Preis.
Bücher auf
5 Bücher

Jan Peter Bremer: Nachhausekommen. Roman

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2023
ISBN 9783827014917, Gebunden, 208 Seiten, 22.00 EUR
Sechs Jahre jung ist der Erzähler, als ihn seine Eltern aus dem wilden Berlin der 1970er-Jahre ins dörfliche Gümse des niedersächsischen Wendlands verpflanzen. Nicht nur ist sein imposanter Vater ein…
🗊 5 Notizen

Jan Peter Bremer: Der junge Doktorand. Roman

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2019
ISBN 9783827013897, Gebunden, 176 Seiten, 20.00 EUR
Zwei Jahre schon warten die Greilachs mit an Verzweiflung grenzender Vorfreude auf die Ankunft eines jungen Doktoranden in ihrer abgelegenen Mühle. Er soll dem alternden Maler Günter Greilach zu neuem…
🗊 7 Notizen

Jan Peter Bremer: Der amerikanische Investor. Roman

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783827010353, Gebunden, 158 Seiten, 16.90 EUR
Das alte Mietshaus, in dem er mit seiner Frau und zwei Kindern lebt, wird von dem neuen amerikanischen Investor saniert, und nun senken sich die Böden ab. Die Wände zeigen Risse, und ist nicht sein ganzes…
🗊 5 Notizen

Jan Peter Bremer: Still Leben. Kurzroman

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2006
ISBN 9783827006400, Gebunden, 88 Seiten, 14.00 EUR
Irgendwo in den Bergen, ein einfaches, einsam gelegenes Haus. Ein Mann entdeckt es und nimmt es mit seiner Familie in Besitz. Mit ihm hat er, so glaubt er, sein Glück gefunden. Das Leben scheint ein…
🗊 4 Notizen

Jan Peter Bremer: Feuersalamander. Roman

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783827003263, gebunden, 112 Seiten, 14.32 EUR
Das Herzstück der Weltliteratur, die Erfindung einer tragischen Figur, wird vom Ingeborg-Bachmann-Preisträger in einer rasanten Groteske vorgeführt. Ehefrauen, Kellner, der kleine Sohn und sogar Herumtreiber…