Buchautor

Jens Rassmus

Jens Rassmus wurde 1967 in Kiel geboren. Er studierte Illustration in Hamburg an der FH, 1994 Studium am "Duncan of Jordanstone College of Art" in Dundee, Schottland, seit 1996 selbständiger Illustrator und Autor. Rassmus lebt und arbeitet in Hamburg.
Bücher auf
6 Bücher

Will Gmehling / Jens Rassmus: Chlodwig. (Ab 8 Jahre)

Cover
Peter Hammer Verlag, Wuppertal 2018
ISBN 9783779506003, Gebunden, 48 Seiten, 12.00 EUR
Wenn einer neu in die Klasse kommt und Chlodwig heißt, dann hat er einen schweren Stand. Wenn er obendrein so aussieht wie dieser mit seinen gescheitelten Haaren und den blanken Schuhen, kann er wahrscheinlich…

Jens Rassmus / Brigitte Schär: Lisa, Paul und Frau Fisch. (Ab 6 Jahre)

Cover
Peter Hammer Verlag, Wuppertal 2016
ISBN 9783779505419, Gebunden, 80 Seiten, 13.90 EUR
Lisa ist ein Einzelkind. Sie hat es schön mit ihrer Mama und ihrem Papa. Plötzlich aber erlebt sie höchst seltsame Dinge und Mama erwartet doch noch ein Kind. Die Merkwürdigkeiten beginnen damit, dass…

Jens Rassmus: Der karierte Käfer. Geschichten. Ab 4 Jahren

Cover
Residenz Verlag, Salzburg 2007
ISBN 9783701720262, Gebunden, 64 Seiten, 12.90 EUR
"Du dicke, dusselige Riesenkartoffel!", sagt das Kaninchen zum Elefanten und hilft ihm damit, sein Selbstvertrauen wieder zu finden. Das Nashorn und der Löwe wollen ein Picknick machen, was sich als…

Annette Herzog / Jens Rassmus: Schlüssel verloren. (Ab 4 Jahre)

Cover
Peter Hammer Verlag, Wuppertal 2006
ISBN 9783779500360, Gebunden, 32 Seiten, 12.90 EUR

Georg Bydlinski / Jens Rassmus: Der Zapperdockel und der Wock. (Ab 4 Jahre)

Cover
Dachs Verlag, Wien 2004
ISBN 9783851913224, Gebunden, 32 Seiten, 13.90 EUR
Der Zapperdockel ist klein, unsicher und eine Heulsuse. Der Wock ist groß, stark und ein Grobian. Können zwei wie die zwei sich vertragen? Nach einigen Missverständnissen ... wer weiß?

Jens Rassmus: Das Vollmondorchester. (Bis 6 Jahre)

Cover
Fischer Sauerländer Verlag, Aarau 1999
ISBN 9783794144587, gebunden, 28 Seiten, 15.24 EUR