Buchautor

Jens Wonneberger

Jens Wonneberger wurde 1960 in Großröhrsdorf geboren. Er studierte Bauingenieurswesen in Dresden. Seit 1992 ist er Schriftsteller und Literaturredakteur des Dresdner Stadtmagazins SAX.
Bücher auf
8 Bücher

Jens Wonneberger: Mission Pflaumenbaum. Roman

Cover
Müry Salzmann, Salzburg 2019
ISBN 9783990141946, Gebunden, 192 Seiten, 19.00 EUR
Ein Dorf, irgendwo im ehemaligen Osten, dreißig Jahre nach der Wende. Kramer, ein Bibliothekar Mitte fünfzig, ist soeben angekommen, um seine Tochter Justine zu besuchen. Seit Jahren ist das Verhältnis…

Jens Wonneberger: Sprich oder stirb. Roman

Cover
Müry Salzmann, Salzburg 2017
ISBN 9783990141557, Gebunden, 176 Seiten, 19.00 EUR
An Dramatik nicht überbietbar, erst recht für einen Menschen der Sprache: Inmitten einer Kopfoperation wird der Patient aus der Narkose geweckt, und er muss - damit der Eingriff gelingt - um sein Leben…

Jens Wonneberger: Himmelreich

Cover
Müry Salzmann, Salzburg 2015
ISBN 9783990141281, Kartoniert, 160 Seiten, 19.00 EUR
Robert, ein Mann um die dreißig, kehrt ins Dorf seiner Kindheit zurück, "irgendwo am Schienenstrang zwischen Neustadt und Himmelreich". Die Mutter ist schon eine Weile tot, nun begraben sie Rudi, den…

Jens Wonneberger: Sture Hunde. Roman

Cover
Steidl Verlag, Göttingen 2011
ISBN 9783869303598, Gebunden, 233 Seiten, 19.90 EUR
Martin Rohrbach kehrt nach Jahren zurück ins Windmühlenhaus. Dort, in der Nähe des Dorfes allein auf einem Hügel, hat sein Vater gewohnt bis zu seinem Tod. Nur kurz will Martin bleiben, den Vater beerdigen,…

Jens Wonneberger: Gegenüber brennt noch Licht. Roman

Cover
Steidl Verlag, Göttingen 2008
ISBN 9783865217783, Gebunden, 232 Seiten, 18.00 EUR

Jens Wonneberger: Die Pflaumenallee. Roman

Cover
Steidl Verlag, Göttingen 2006
ISBN 9783865213327, Gebunden, 188 Seiten, 18.00 EUR
Für einen wie Bergheimer gibt es keine Verwendung. Zwar trinkt er nicht übermäßig und sein leichtes Hinken kann man übersehen; Termine hält er stets ein, ein Jobangebot würde er wohl nicht sofort ausschlagen.…

Jens Wonneberger: Infarkt. Roman.

Cover
Steidl Verlag, Göttingen 2004
ISBN 9783882439830, Gebunden, 125 Seiten, 14.00 EUR
Vier Menschen in einem Supermarkt. Sie kennen einander nicht und stehen doch in enger Beziehung zueinander, denn kunstvoll verzahnt Jens Wonnenberger ihre Geschichten, ihre Sicht auf die Welt, ihre Enttäuschung…

Jens Wonneberger: Wiesinger. Der Mann mit Hacke und Spaten. Roman

Cover
Kowalke und Co. Verlag, Berlin 1999
ISBN 9783932191084, Gebunden, 249 Seiten, 19.94 EUR
Wiesinger, der Querdenker, setzt sich zur Wehr, wenn es nicht mit Worten geht, dann eben mit Hacke und Spaten. Wendezeit.