Buchautor

Joachim B. Schmidt

Joachim B. Schmidt, geboren 1981 in Graubünden, Schweiz, ist Journalist, Autor dreier Romane und diverser Kurzgeschichten. 2007 ist er nach Island ausgewandert, wo er mit seiner Familie in Reykjavik lebt und Touristen über die Insel führt.
Bücher auf
3 Bücher

Joachim B. Schmidt: Kalmann und der schlafende Berg. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2023
ISBN 9783257072662, Gebunden, 304 Seiten, 24.00 EUR
Kalmann sitzt in der Tinte. Besser gesagt, er sitzt im FBI-Hauptquartier in Washington. Dabei wollte er eigentlich nur seinen amerikanischen Vater besuchen. Doch der lässt ihn hängen, und ehe Kalmann…

Joachim B. Schmidt: Tell. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2022
ISBN 9783257072006, Gebunden, 288 Seiten, 23.00 EUR

Joachim B. Schmidt: Kalmann. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2020
ISBN 9783257071382, Gebunden, 352 Seiten, 22.00 EUR
Er ist der selbsternannte Sheriff von Raufarhöfn. Er hat alles im Griff. Kein Grund zur Sorge. Tag für Tag wandert er über die weiten Ebene um das beinahe ausgestorbene Dorf, jagt Polarfüchse und legt…
🗊 4 Notizen