Buchautor

Jürgen Bruhn

Jürgen Bruhn, geboren 1937 in Hamburg, studierte Politik, Geschichte und Soziologie. Von 1981 bis 1995 war er Spiegel-Journalist, danach lehrte er an der California State University in Seaside. Jürgen Bruhn lebt als freier Schriftsteller in Hamburg.
Bücher auf
2 Bücher

Jürgen Bruhn: KI. Schlägt die Maschine den Menschen?

Cover
Tectum Verlag, Marburg 2019
ISBN 9783828842205, Kartoniert, 176 Seiten, 19.00 EUR
Wie wird unser Leben in wenigen Jahrzehnten aussehen? Werden uns Superintelligenzen beherrschen, manipulieren und kontrollieren? Der Journalist Jürgen Bruhn beschreibt den bereits heute maßgeblichen Einfluss…

Jürgen Bruhn: Störtebecker. (Ab 12 Jahre)

Cover
Rotbuch Verlag, Hamburg 2000
ISBN 9783434530688, gebunden, 290 Seiten, 19.43 EUR
Er ist eine Macht auf dem Meer: der Anführer der Vitalienbrüder, Klaus Störtebeker. Vom Herzog von Mecklenburg erhält er 1391 einen Kaperbrief. Schon bald zittert die Hanse vor diesem Piraten, die einfachen…