Buchautor

Jutta Richter

Jutta Richter, geboren 1955 in Burgsteinfurt in Westfalen, studierte Theologie, Germanistik und Publizistik in Münster. Heute lebt sie als freiberufliche Autorin im Münsterland und in Hamburg.
Bücher auf
4 Bücher

Jutta Richter: Frau Wolle und der Duft von Schokolade. (Ab 9 Jahre)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2018
ISBN 9783446260528, Gebunden, 144 Seiten, 13.00 EUR
Illustrationen von Günter Mattei. Weil Mama Spätschicht hat und Papa ganz weit weg ist, haben Merle und Moritz eine neue Nachtfrau. Sie heißt Gesine Wolkenstein, hat schmale Lippen und unheimliche Augen,…

Jacky Gleich / Jutta Richter: Otto war nicht begeistert. (Ab 4 Jahre)

Cover
Knesebeck Verlag, München 2017
ISBN 9783446256996, Gebunden, 32 Seiten, 14.00 EUR
Otto hat immer eine Triefnase. Otto ist - verglichen mit anderen Kindern - ein bisschen kleiner und etwas schwach auf der Brust. Also beschließen seine Eltern, dass Otto sich erholen soll, in einer Kinderfreizeit…

Jacky Gleich / Jutta Richter: Als ich Maria war. (Ab 3 Jahre)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2010
ISBN 9783446235915, Gebunden, 32 Seiten, 12.90 EUR
Wenn man neu hergezogen ist, hat man es nicht leicht. Man ist erst mal ein Außenseiter. Wie gerne würde das Mädchen zu Weihnachten im Krippenspiel die Maria spielen, aber die spielt schon Brigitte mit…

Jutta Richter: Hechtsommer. (Ab 8 Jahre)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2004
ISBN 9783446205185, Gebunden, 123 Seiten, 12.90 EUR
"Es war alles wie immer, es war, als wäre nichts geschehen." Und doch verändert sich in diesem Sommer alles. Während Anna die Zeit anhalten will, versuchen Daniel und Lukas den Hecht zu fangen. Und hinter…
🗊 4 Notizen