Buchautor

Kenneth Cukier

Kenneth Cukier veröffentlichte unter anderem in der New York Times, Washington Post, Wall Street Journal, Prospect, Financial Times und Foreign Affairs und war regelmäßiger Kommentator von Wirtschafts- und Technikthemen für CBS, CNN, CNBC, NPR und BBC. Seit 2012 ist er Daten-Editor beim Economist.
Bücher auf
2 Bücher

Kenneth Cukier / Viktor Mayer-Schönberger / Francis de Véricourt: Framers. Wie wir bessere Entscheidungen treffen und warum uns Maschinen um diese Stärke immer beneiden werden

Cover
Redline Wirtschaft, München 2021
ISBN 9783868817942, Kartoniert, 272 Seiten, 25.00 EUR
Aus dem amerikanischen Englisch von Violeta Topalova und Nikolas Bertheau. Wird der Mensch durch künstliche Intelligenz und Robotik überflüssig? Cukier, Mayer-Schönberger und de Véricourt belegen, warum…

Kenneth Cukier / Viktor Mayer-Schönberger: Big Data. Die Revolution, die unser Leben verändern wird

Cover
Redline Wirtschaft, München 2013
ISBN 9783868815061, Gebunden, 300 Seiten, 24.99 EUR
Noch nie gab es eine solche Menge an Daten und noch nie bot sich die Chance, durch Recherche und Kombination in der Datenflut blitzschnell Zusammenhänge zu entschlüsseln. Big Data bedeutet eine Revolution…