Buchautor

Klaus Schlesinger

Klaus Schlesinger wurde 1937 in Berlin geboren. Zunächst arbeitete er als Chemielaborant, von 1963 bis 1969 als freier Journalist und seitdem als freier Schriftsteller in Ostberlin. 1979 wurde er aus dem Schriftstellerverband der DDR ausgeschlossen; 1980 übersiedelte er nach Westberlin.
Bücher auf
3 Bücher

Klaus Schlesinger: Der Verdacht. Eine Kleist-Novelle

Cover
Quintus Verlag, Berlin 2019
ISBN 9783947215522, Gebunden, 96 Seiten, 18.00 EUR
Klaus Schlesinger hat sich über mehrere Jahrzehnte immer wieder mit Heinrich von Kleist befasst, der für ihn - weit über die bloße literarische Auseinandersetzung hinaus - zu einer künstlerischen wie…

Klaus Schlesinger: Die Seele der Männer. Berliner Geschichten

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783351029654, Gebunden, 367 Seiten, 17.90 EUR
Am Ende seines Lebens begann Klaus Schlesinger einen seiner leichtesten, lebensfrohesten Romane. Er hat neunzig jener ausgefeilten Seiten hinterlassen, wie nur er sie schreiben konnte, und aus denen man…
🗊 3 Notizen

Klaus Schlesinger: Trug. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783351023850, Gebunden, 190 Seiten, 16.36 EUR
Um das Geschäft seines Lebens zu machen, landet Strehlow, Immobilienmakler aus Düsseldorf, Mitte der achtziger Jahre auf dem Flughafen Berlin-Tegel. Aber statt einen lukrativen Grundstücksdeal zum Abschluß…
🗊 5 Notizen