Buchautor

Maxim Leo

Maxim Leo, 1970 in Ost-Berlin geboren, studierte Politikwissenschaften an der Freien Universität Berlin und am Institut d'Etudes Politiques de Paris. Heute schreibt er Kolumnen für die Berliner Zeitung, außerdem Drehbücher für den "Tatort" und Kriminalromane.
Bücher auf
2 Bücher

Maxim Leo: Wo wir zu Hause sind. Die Geschichte meiner verschwundenen Familie

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2019
ISBN 9783462050813, Gebunden, 368 Seiten, 22.00 EUR
Die wahre Geschichte einer jüdischen Familie, die auf der Flucht vor den Nazis in alle Winde zerstreut wurde, und deren Kinder und Enkel zurückfinden nach Berlin, in die Heimat ihrer Vorfahren.Nach Israel…

Maxim Leo: Haltet Euer Herz bereit. Eine ostdeutsche Familiengeschichte

Cover
Karl Blessing Verlag, München 2010
ISBN 9783896674012, Gebunden, 271 Seiten, 19.95 EUR
In dieser Familie wurden im Kleinen die Kämpfe ausgetragen, die im Großen nicht stattfinden durften. Hier traf die Ideologie mit dem Leben zusammen. Denn die Überzeugungen waren stark und sie wurden geprägt…