Buchautor

Papst Franziskus

Papst Franziskus (Jorge Mario Bergoglio SJ), 1936 in Buenos Aires geboren, wurde 1998 Erzbischof von Buenos Aires und 2001 Kardinal. 2013 wurde er zum Oberhaupt der katholischen Kirche gewählt. Er ist der erste Jesuit und der erste Lateinamerikaner an der Spitze des Vatikans.
Bücher auf
2 Bücher

Papst Franziskus: Leben. Meine Geschichte in der Geschichte

Cover
Harper Collins, Hamburg 2024
ISBN 9783365007631, Gebunden, 272 Seiten, 24.00 EUR
Zum ersten Mal erzählt Papst Franziskus die Geschichte seines Lebens anhand der Ereignisse, die die Menschheit in den letzten achtzig Jahren geprägt haben. Und er teilt mit uns die Ursprünge seiner Ideen,…

Papst Franziskus: Wage zu träumen!. Mit Zuversicht aus der Krise

Cover
Kösel Verlag, München 2020
ISBN 9783466372720, Gebunden, 192 Seiten, 20.00 EUR
"Wage zu träumen!" ist die persönliche Auseinandersetzung des Papstes, die ihn zum Verfassen der Enzyklika "fratelli tutti" bewegt hat. Mit "Wage zu träumen!" legt Papst Franziskus nun seine neue Regierungserklärung…