Buchautor

Santiago Gamboa

Santiago Gamboa wurde 1965 in Bogota, Kolumbien, geboren. Er studierte spanische Philologie in Bogota und Madrid und verbrachte anschließend einige Zeit abwechselnd in Paris und Rom, wo er als Journalist tätig war. Gamboa lebt heute als freier Autor in seiner Geburtsstadt und in Rom.
Bücher auf
3 Bücher

Santiago Gamboa: Die Blender. Roman

Cover
Klaus Wagenbach Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783803131959, Gebunden, 317 Seiten, 20.50 EUR
Aus dem kolumbianischen Spanisch von Stefanie Gerhold. Drei Blender sind unterwegs nach China: Der Radiojournalist und Frauenheld Suarez Salcedo aus Paris, der weltfremde deutsche Sinologe Dr. Gisbert…
🗊 4 Notizen

Santiago Gamboa: Das glückliche Leben des jungen Esteban. Roman

Cover
Klaus Wagenbach Verlag, Berlin 2002
ISBN 9783803131690, Gebunden, 399 Seiten, 19.50 EUR
Aus dem kolumbianischen Spanisch von Stefanie Gerhold. Esteban Hinestroza wächst in einem spannenden Milieu auf: Seine Eltern unterrichten an der Kunstakademie in Medellin und bringen diskutierende und…
🗊 3 Notizen

Santiago Gamboa: Verlieren ist eine Frage der Methode. Kriminalroman

Cover
Klaus Wagenbach Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783803131492, Gebunden, 326 Seiten, 18.41 EUR
Aus dem Spanischen von Stefanie Gerhold. Silanpa ist Journalist bei einer großen Tageszeitung in Bogota und berichtet über einen Mord, der eigentlich Sache der Polizei wäre. Aber weil der beleibte Polizeihauptmann…
🗊 4 Notizen