Buchautor

Sten Nadolny

Sten Nadolny wurde 1942 in Zehdenick an der Havel geboren. Er studierte Geschichte und Politologie und promovierte 1976 an der FU Berlin. 1981 erschien sein erster Roman "Netzkarte", 1983 wurde er mit "Die Entdeckung der Langsamkeit" berühmt. Bereits 1980 wurde Nadolny mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis ausgezeichnet. Er lebt in Berlin.
Bücher auf
4 Bücher

Sten Nadolny: Das Glück des Zauberers. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2017
ISBN 9783492058353, Gebunden, 320 Seiten, 22.00 EUR
"Allem Zauber wohnt ein Anfang inne": So formulierte es sein Berliner Lehrmeister Schlosseck gern - und die Anfänge des Zauberers Pahroc reichen zurück in die Jahre vor dem ersten Weltkrieg. Schon bald…
🗊 3 Notizen

Sten Nadolny: Weitlings Sommerfrische. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2012
ISBN 9783492054508, Gebunden, 224 Seiten, 16.99 EUR
In einem Sommergewitter kentert das Segelboot des angesehenen Berliner Richters Wilhelm Weitling. Er kommt nur knapp mit dem Leben davon, muss aber feststellen, dass ihn sein Unfall fünfzig Jahre in die…
🗊 5 Notizen

Sten Nadolny: Ullsteinroman. Roman

Cover
Ullstein Verlag, München 2003
ISBN 9783550084140, Gebunden, 495 Seiten, 24.00 EUR
Sten Nadolny schildert den Siegeszug der modernen Presse, dazu Triumphe und Tragödien aus hundert Jahren deutscher Wirtschafts- und Demokratiegeschichte. Im Mittelpunkt des Romans aber stehen Aufstieg,…
🗊 5 Notizen

Sten Nadolny: Er oder Ich. Roman

Cover
Piper Verlag, München 1999
ISBN 9783492041652, gebunden, 264 Seiten, 19.43 EUR
Ole Reuter, alt gewordener Stratege, Humorist und Melancholiker, nimmt sich einen Monat Auszeit: Er reist erneut mit einer Netzkarte der Bahn durch die nun weiter gewordene Republik, um zum früheren Lebensgefühl…