Buchautor

Tilman Jens

Tilman Jens, geboren 1954 in Tübingen, lebt als Journalist in Frankfurt am Main. Neben seiner regelmäßigen Arbeit für verschiedene Kulturmagazine der ARD, hat er bereits Bücher über Uwe Johnson und Mark Twain veröffentlicht. Tilman Jens ist der Sohn des Literaturhistorikers und Rhetorikprofessors Walter Jens.
Bücher auf
6 Bücher

Tilman Jens: Stephen Bannon. Trumps dunkler Einflüsterer

Cover
Heyne Verlag, München 2017
ISBN 9783453201880, Kartoniert, 192 Seiten, 15.00 EUR
Wer ist der mächtigste Mann Amerikas? Viele klare Gründe sprechen für Stephen Bannon - den Berater, Chefstrategen und Einflüsterer von Donald Trump. Wie groß ist der Einfluss des "dunklen Lords", der…

Tilman Jens: Der Sündenfall des Rechtsstaats. Eine Streitschrift zum neuen Religionskampf

Cover
Gütersloh 2013
ISBN 9783579066325, Gebunden, 127 Seiten, 14.99 EUR
Die erregte Debatte der letzten Monate um die kleine Manneshaut und die Beschneidung ist symptomatisch. Die Schlachten um Religionsfreiheit und religiöse Gefühle werden härter. Rabbiner, Imame und Kardinäle…

Tilman Jens: Axel Cäsar Springer. Ein deutsches Feindbild

Cover
Herder Verlag, Freiburg im Breisgau 2012
ISBN 9783451305429, Gebunden, 177 Seiten, 16.99 EUR
"Enteignet Springer" war eine der zentralen Forderungen der 68er-Bewegung. Die Abneigung gegen Springer und die Springer-Presse eint 68er wie politische Linke bis heute, die alten Reflexe funktionieren…

Tilman Jens: Freiwild. Die Odenwaldschule - Ein Lehrstück von Opfern und Tätern

Cover
Gütersloh 2011
ISBN 9783579067445, Gebunden, 192 Seiten, 17.99 EUR
Internate, diese Sehnsuchts- und Schreckensorte, haben Tilman Jens früh fasziniert. Sein neues Buch ist durchzogen von persönlichen Erinnerungen aus seiner Zeit an der Odenwaldschule. Dabei geht es ihm…
🗊 3 Notizen

Tilman Jens: Vatermord. Wider einen Generalverdacht

Cover
Gütersloh 2010
ISBN 9783579068701, Gebunden, 191 Seiten, 17.95 EUR
Für sein erfolgreiches Buch "Demenz" hat Tilman Jens heftig Prügel, Häme und wirre Anschuldigungen in den deutschen Feuilletons einstecken müssen. Er habe seinen Vater, Walter Jens, "vorgeführt", "einen…

Tilman Jens: Demenz. Abschied von meinem Vater

Cover
Gütersloher Verlagshaus, Gütersloh 2008
ISBN 9783579069982, Gebunden, 141 Seiten, 17.95 EUR
Walter Jens, mein Vater, ist dement. Sein Gedächtnis ist taub, die Sprache versiegt. Die Blicke sind hohl und verloren. Meine Mutter, mein Bruder und ich sind uns einig, wir wollen, wir werden sein Leid…
🗊 4 Notizen