Buchautor

Wolfgang Sandner

Wolfgang Sandner, geboren 1942, war ehemals Programmchef und Produzent für zeitgenössische Musik bei der Plattenfirma Wergo und anschließend bei Schott für wiss. Editionen zuständig. Seit 20 Jahren ist er Musikkritiker der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und hat bereits mehrere Bücher zum Thema Musik veröffentlicht.
Bücher auf
3 Bücher

Wolfgang Sandner: Keith Jarrett. Eine Biografie

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783871347801, Gebunden, 368 Seiten, 22.95 EUR
Wolfgang Sandner kennt Keith Jarrett, über dessen Leben bislang nur wenig bekannt ist, seit vielen Jahren, war Gast in Jarretts Haus und hat in langen, intensiven Gesprächen den Menschen hinter der Musik…
🗊 3 Notizen

Wolfgang Sandner: Miles Davis. Eine Biografie

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783871346774, Gebunden, 297 Seiten, 19.95 EUR
Mit zahlreichen Fotos. Sein musikalisches Gespür war einmalig, seine Musik gilt als hip, cool, minimalistisch. Kein Künstler hat den Jazz so stilbildend geprägt wie Miles Davis. Seine Platten wie "Kind…

Wolfgang Sandner (Hg.): Heiner Goebbels. Komposition als Inszenierung

Cover
Henschel Verlag, Berlin 2002
ISBN 9783894874315, Gebunden, 240 Seiten, 29.90 EUR
Seit Mitte der 80er-Jahre erfindet Heiner Goebbels das Musiktheater neu. Er ist Komponist, Regisseur und Theatermacher in einer Person. Goebbels arbeitet mit Schauspielern, Sängern, Musikern, Schriftstellern,…