Anthony Bourdain

Ein Küchenchef reist um die Welt

Auf der Jagd nach dem vollkommenen Genuss
Cover: Ein Küchenchef reist um die Welt
Karl Blessing Verlag, München 2002
ISBN 9783896672117
Gebunden, 350 Seiten, 23,90 EUR

Klappentext

Aus dem Amerikanischen von Dinka Mrkowatschki. Er hatte sich vorgenommen, die perfekte Mahlzeit, den vollkommenen Genuss zu finden. Und so schien kein Ziel dafür zu abwegig zu sein, keine Anstrengungen zu groß - Anthony Bourdains größte Leidenschaften, die tief sitzende Lust am Abenteuer und eine unerschütterliche Begeisterung für gutes Essen, ließen sich aufs Glücklichste vereinen. Kreuz und quer ist er durch die Welt gezogen auf seiner Suche nach kulinarischen Wunderdingen und hat dabei allerhand erlebt. Natürlich kann er sich in Japan den Kugelfisch nicht entgehen lassen, und er schreckt auch nicht zurück, als man ihm in Saigon das noch schlagende Herz einer Kobra serviert. In einem portugiesischen Dorf feiert er ein Schlachtfest nach uralter Tradition, und in der nächtlichen Sahara macht er sich in einer Runde von Tuareg-Nomaden über einen im Ganzen in der Erde vergrabenen, gebratenen Hammel her.