Ursula Ott

Das Haus meiner Eltern hat viele Räume

Vom Loslassen, Ausräumen und Bewahren
Cover: Das Haus meiner Eltern hat viele Räume
btb, München 2019
ISBN 9783442758241
Gebunden, 192 Seiten, 18,00 EUR

Klappentext

Das Elternhaus. Es ist zu groß geworden für die alten Eltern. Es steht vielleicht sogar weit weg vom Leben, Lieben und Arbeiten der Kinder, die in der Mitte des Lebens genug mit sich selbst zu tun haben - und jetzt doch entscheiden müssen: Was machen wir mit dem Ort unserer Kindheit? Wie verabschieden wir die Heimat in Würde? Was hat für uns als Familie wirklich noch einen Wert und was muss weg?

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 07.06.2019

Den Flüchtlingen den alten Krempel der Eltern aufdrücken, geht gar nicht, lernt Sandra Kegel mit Ursula Otts persönlichem Erfahrungsbericht, der für den Leser jede Menge brauchbare Tipps bereithält. Was geschieht mit den alten Sachen, wenn die Eltern sterben oder ins Heim gehen? Die Frage beantwortet die Autorin laut Kegel mit Humor, aber auch mit Verzweiflung, schließlich hängt am Sessel, an Stehlampe und Kinderpuppe ein bzw. mehrere ganze Leben, erkennt Kegel. Die ins Buch mit eingeflossenen Erkenntnisse aus der Psychologie übers Sammeln und Loslassen findet die Rezensentin hilfreich.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de