Stichwort

Medienkompetenz

2 Bücher

Dagmar Geisler: Sicher im Netz!. Wie schütze ich mich vor Missbrauch und Betrug? Emotionale Entwicklung für Grundschulkinder. Zur Förderung...

Cover
Loewe Verlag, Bindlach 2024
ISBN 9783743213746, Gebunden, 48 Seiten, 12.95 EUR
[…] So surfe ich sicher durchs Netz! Was kann ich im Internet zeigen und was besser nicht? Darf ich alles glauben, was ich online sehe oder lese? Wie gehe ich mit Gewaltvideos um? Und was…

Bernhard Pörksen: Die große Gereiztheit. Wege aus der kollektiven Erregung

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2018
ISBN 9783446258440, Gebunden, 256 Seiten, 22.00 EUR
[…] Terrorwarnungen, Gerüchte, die Fake-News-Panik, Skandale und Spektakel in Echtzeit - die vernetzte Welt existiert längst in einer Stimmung der Nervosität und Gereiztheit. Bernhard Pörksen…