Stichwort

Nationaloszialismus

2 Bücher

Holger Zaborowski: Eine Frage von Irre und Schuld?. Martin Heidegger und der Nationalsozialismus

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2010
ISBN 9783596180172, Gebunden, 794 Seiten, 16.95 EUR
[…] Heideggers Verstrickung in den Nationalsozialismus war schon immer Gegenstand großer Kontroversen, doch gab es seit den Forschungen von Hugo Ott von vor 20 Jahren keine neuen Materialien…

Birgit Beck: Wehrmacht und sexuelle Gewalt. Sexualverbrechen vor deutschen Militärgerichten 1939-1945

Cover
Ferdinand Schöningh Verlag, Paderborn 2004
ISBN 9783506717269, Gebunden, 370 Seiten, 39.90 EUR
[…] Ausgehend von den Voraussetzungen der deutschen Straf- und Militärgerichtsbarkeit zeigt die Autorin die rechtlichen Grundlagen für die Verfolgung von Sexualstraftaten deutscher Soldaten…