Dieter Sadowski (Hg.)

Entrepreneurial Spirits

Cover: Entrepreneurial Spirits
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2001
ISBN 9783409117982
Gebunden, 393 Seiten, 74,00 EUR

Klappentext

Welche Rolle spielt der Unternehmer in der modernen Unternehmenstheorie? Wer hat "unternehmerischen Geist": nur Eigentümerunternehmer oder auch angestellte Manager und beamtete Wissenschaftler? Wie werden Intuition und Kreativität einesUnternehmers wissenschaftlich betrachtet? Der vorliegende Band versucht, den Geheimnissen von Entrepreneurship mit unterschiedlichen Ansätzen auf die Spur zu kommen.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 06.05.2002

Für Hartmut Kreikebaum zeigt der Sammelband, dass sowohl Führungskräfte in der Wirtschaft wie Wirtschaftswissenschaftler über unternehmerischen Geist verfügen müssen, um erfolgreich zu sein. Er sieht in dem Buch viele Facetten dieses Unternehmergeists dargestellt, die von Gebieten der Rechtswissenschaft bis zur Biotechnologie reichen und findet es folgerichtig, dass die Beiträge sich neben "modellorientierten" Aufsätzen vor allem an der Praxis orientieren. Er lobt das Buch als "lesenswert" und empfiehlt es als "ungewöhnliche Publikation".
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de