Buchautor

Bernd Mölck-Tassel

Bernd Mölck-Tassel, geboren 1964 in Schleswig-Holstein, studierte Design an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Er arbeitet als freier Kinderbuchautor und Illustrator für Kinderbuchverlage und Zeitschriften. Seit 1989 ist er Dozent an der JAK Akademie in Hamburg, seit 2000 Lehrbeauftragter an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg. Für seine Bilder erhielt er zahlreiche Preise und Auszeichnungen, u.a den Troisdorfer Bilderbuchpreis und die Nominierung zum Deutschen Jugendliteraturpreis.
Bücher auf
5 Bücher

Dieter Böge / Bernd Mölck-Tassel: Wir Menschen. Ab 6 Jahren

Cover
Jacoby und Stuart Verlag, Berlin 2021
ISBN 9783964280886, Gebunden, 160 Seiten, 18.00 EUR
Dieter Böge und Bernd Mölck-Tassel gehen der großen Frage nach, was uns Menschen ausmacht. Uns Menschen? Wirsind doch alle verschieden! Manche von uns klettern auf hohe Berge, manche haben Angst vor Spinnen,…

Dieter Böge / Bernd Mölck-Tassel: Opa Mammut. Eine Familien-Weltgeschichte für Kinder (Ab 10 Jahre)

Cover
Jacoby und Stuart Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783946593072, Gebunden, 128 Seiten, 19.95 EUR
Unser Urahn erzählt Ein Mammutjäger erzählt die Geschichte seiner Familie, vom Lagerfeuer der Eiszeit bis in unsere Gegenwart hinein. Er beginnt mit seiner eigenen Kindheit in der Kultur der Jäger und…

Dieter Böge / Bernd Mölck-Tassel: Was tun!?. (Ab 5 Jahre)

Cover
Bajazzo Verlag, Zürich 2008
ISBN 9783905871012, Gebunden, 40 Seiten, 14.90 EUR
Mit Illustrationen von Bernd Mölck-Tassel. Da kann man nichts machen - du musst was tun! Backen, bauen, malen, forschen, lernen... Und manchmal tust du auch nichts. Dieses "Lexikon der Berufe" informiert…

Barbara Kindermann / Bernd Mölck-Tassel: Götz von Berlichingen. Nach dem Schauspiel von Johann W. von Goethe. (Ab 7 Jahre)

Cover
Kindermann Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783934029132, Gebunden, 36 Seiten, 15.50 EUR
Götz von Berlichingen, der Ritter mit der eisernen Hand, ist durch Goethes Drama weltberühmt geworden und seine Respektlosigkeit gegenüber der Obrigkeit längst sprichwörtlich: "Er aber, sag's ihm, er…

Anne Maar / Bernd Mölck-Tassel: Pozor. (Ab 5 Jahre)

Cover
Bajazzo Verlag, Zürich 2000
ISBN 9783907588161, Gebunden, 32 Seiten, 13.70 EUR
Pozor, der große Hund mit dem riesigen Maul macht allen Menschen Angst, obwohl er freundlich und gut erzogen ist und sogar seine Decke selber ausklopft. Bis er eines Tages Lukas, den besonders kleinen,…
🗊 4 Notizen