Buchautor

Denise Mina

Denise Mina, geboren 1966 in Glasgow, studierte Jura und spezialisierte sich auf den Umgang mit psychisch gestörten Straftätern. 1998 erschien ihr erster Roman. Für ihr Werk wurde sie mit dem Dagger Award und dem Barry Award ausgezeichnet.
5 Bücher

Denise Mina: Götter und Tiere. Roman

Cover
Argument Verlag, Hamburg 2020
ISBN 9783867542463, Gebunden, 352 Seiten, 21.00 EUR
Aus dem Englischen von Karen Gerwig. Einen fremden kleinen Jungen im Arm, hockt Martin Pavel im Glasgower Dezemberregen auf einer Bordsteinkante. Beide sind blutbespritzt, halb taub und stehen unter Schock.…

Denise Mina: Klare Sache. Roman

Cover
Argument Verlag, Hamburg 2019
ISBN 9783867542425, Gebunden, 352 Seiten, 21.00 EUR
Aus dem Englischen von Zoë Beck. "Ich war noch sehr jung, als ich zum ersten Mal mein Leben ruinierte, indem ich die Wahrheit sagte. Wenn einen jeder nur anschreit und man müde ist und verängstigt und…

Denise Mina: Blut Salz Wasser. Kriminalroman

Cover
Argument Verlag, Berlin 2018
ISBN 9783867542302, Gebunden, 320 Seiten, 19.00 EUR
Aus dem Englischen von Zoë Beck. Iain Fraser stammt aus Helensburgh. War lange weg, eine Haftstrafe absitzen. Jetzt ist er zurück. Und muss tun, was sein Boss von ihm erwartet, egal wie, egal was. Aber…

Denise Mina: Die tote Stunde. Kriminalroman

Cover
Heyne Verlag, München 2016
ISBN 9783453434929, Kartoniert, 448 Seiten, 9.99 EUR
Aus dem Englischen von Heike Schlatterer. Als die Journalistin Paddy Meehan einer häuslichen Auseinandersetzung nachgeht, öffnet ihr ein gut gekleideter Mann. Er versichert, dass alles in Ordnung sei.…

Denise Mina: Das Vergessen. Kriminalroman

Cover
Heyne Verlag, München 2014
ISBN 9783453417878, Kartoniert, 352 Seiten, 9.99 EUR
Aus dem Englischen von Heike Schlatterer. Ein unmöglicher Mord. Ein wohlhabender Pakistaner wurde getötet. Am Tatort die Fingerabdrücke des Straftäters Michael Brown. Doch der sitzt im Gefängnis. Alex…